Montag, 13. Oktober 2008

???Suchtgefahr!!!

Wollte mal von meinem Wochenende berichten.
Na habt ihr schon das Foto gesichtet?...und
wahrscheinlich gleich erkannt.
Ich habe noch nie Hexagons genäht...
Nur mal ausprobieren...dachte ich...
Haha, werd ihr sicher sagen...
Wieder eine neue Sucht...

Allerdings hatte ich eine große Hilfe.
Meine Tochter, Nadine 11 Jahre, hatte
ebenfalls Gefallen daran, sie hat
Stoffe ausgesucht, zurecht geschnitten
und genäht, genäht, genäht ...
Und ich finde,dass hat sie richtig gut gemacht...















Nadine's erste Blumen und daneben sind meine...




















Kommentare:

  1. Na das ist vielleicht toll, ein Mutter Tochter Projekt, beide habt Ihr es wunderschön gemacht - ab jetzt heisst es: weitermachen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Da wart ihr zwei aber fleißig... sieht toll aus.... Habt ihr die Liesel-Technik verwendet? Ich habe auch angefangen, komme aber nicht weiter... Viel Freude weiterhin.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, danke für Eure Einträge. Ich freu mich immer total...freudensprungmach...
    Wir haben (noch) keine Lieselklammern, nähen also nach "Englicher Papiermethode"...Wir kommen damit sehr gut klar, also bleiben wir erstmal dabei...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr beiden,
    willkommen im Club. Die Leidenschaft lässt Euch sicher nicht mehr los. Übrigens geht die Liesltechnik hervorragend mit kleinen Kinderwäscheklammern aus der Puppenküche, die kosten fast nix und gibt im 20 oder 50 Pack. Hat den Vorteil dass man immer mehrer umfalten kann, dann alle heftet, und der größte Vorteil ist, man muß hinterher keine Fäden ziehen.
    Gratuliere, und viel Spaß beim Weitermachen. Bin schon gespannt was am Ende dabei rauskommt.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Eine Mini Sechseck Süchtige

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    danke für deinen netten Kommentar ;-) Übrigens hab ich zu meiner 15 jährigen Tochter noch zwei Söhne (19 und 7) anzubieten. Mir ist nix fremd - grinsganzbreit

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach übrigens gelieselt hab ich auch schon. Eine riesen Decke (Bild in meinem Blog) und jetzt gerade Sterne, die zeig ich mal bei Zeiten ...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen