Montag, 20. Februar 2012

Die Planung

meines ersten Quilts ist abgeschlossen.
Natürlich möchte ich euch davon berichten.
Die letzten Woche habe ich fleißig
Ausschau nach passenden Stöffchen
gehalten...














Diese sind nun soweit beisammen . Nochmal so lange
hat dann die Suche nach einem Muster gedauert.
Ich wollte es nicht zu schwer, habe aber trotzdem nach einer
gut gepatchten Wirkung gesucht...
Und habe genau das richtige gefunden und zwar
bei Martina .
So fängt es an:














Und so geht es weiter:














Einige Blöckchen sind fertig.
Ich werde euch natürlich über die Entwicklung
berichten. Es wird eine Tagesdecke und die
zukünftige Besitzerin sitzt mir ganz schön im
Nacken.


Wünsche Euch eine schöne Woche
      Liebe Grüße Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine, du hast ja tolle Stöffchen gefunden und die ersten Blöcke sehen vielversprechend aus, bin gespannt wie´s weitergeht, du hast Grosses vor, lass dich nur nicht treiben.
    Einen lieben Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  2. Die Stöffchen sind auf jedenfall superschön und ich bin schon ganz bespannt, was du daraus zaubern wirst.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    lass Dich nicht hetzten, Gut Ding will Weile haben. Mach es lieber in Ruhe, jeden Tag ein bisschen so kommt Du auch ans Ziel.
    Die Farben sehen super aus, und das wird bestimmt ein toller Quilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    ich wollt dir gerade das schreiben, was Katrin auch geschrieben...also lasse dich nicht hetzen...Tolle Stöffchen hast du dafür asugesucht....und ich bin sicher es wird ein Klasse-Quiltchen werden!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Die stoffe sind super und es gibt doch so ein Spruch......In der Ruhe liegt die Kraft".....ist was dran!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    es freut mich sehr, dass du für deinen ersten Quilt das Disappearing Ninepatchmuster gewählt hast. Damit und mit deinen wunderschönen Stoffen, kann nichts mehr schief gehen. Ich bin schon auf das Top gespannt. Viel Spaß beim Nähen wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine
    So toll das du einen Quilt machst, die Stoffe und das Muster sehen toll aus, das gibt bestimmt einen tollen Quilt.
    Ganz viel Spass dabei und lass dich ja nicht hetzen es soll ja Freude machen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Eine gute Musterwahl, wie ich finde. Aber mach Dir bloß keinen Zeitdruck. Beim PW geht das eh nicht, sonst ist man immer nur am auftrennen ;-)).
    Viel Freude beim arbeiten.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    tolle Stoffe und Muster hast du für deinen ersten Quilt ausgesucht, das wird bestimmt eine wunderschöne Tagesdecke.
    Wünsche dir viel Freude beim Nähen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Stoffwahl... bin gespannt auf den fertigen Quilt

    LG Nancy

    AntwortenLöschen